Gewinnspiel-Informationen im World Wide Web

Wetten gibt es in unzähligen Formen und Varianten. Bei Wetten setzt man auf eine bestimmt Sache oder Angelegenheit bei der man einen Einsatz tätig und entweder gewinnt oder aber natürlich auch verlieren kann.

More

Gewinnspiele im Fernsehen

Jeder würde gerne einmal gewinnen und sei es auch nur eine Kleinigkeit. Doch um gewinnen zu können, muss man erst einmal an einem Gewinnspiel teilnehmen. Vor allem im Fernsehen locken viele solcher Glücksspiele. Doch hierbei ist Vorsicht geboten.

Wer an einem Gewinnspiel im Fernsehen teilnehmen will, muss meist eine bestimmte Nummer anrufen. Diese ist in den seltensten Fällen kostenlos. Deswegen sollte darauf geachtet werden, dass diese Nummer nicht zu oft angerufen wird, da sonst eine hohe Telefonrechnung droht. Meist laufen Gewinnspiele im Fernsehen wie folgt ab: es gibt eine sehr einfache Frage und zwei bis drei mögliche Antworten, aus denen der Zuschauer wählen kann. Die Anzahl der Teilnehmer ist meist enorm hoch, da jeder die einfache Frage beantworten kann. Es muss dann entsprechend der Antwort eine bestimmte Nummer angerufen werden. Hier erfährt der Teilnehmer meist sofort, ob er gewonnen hat oder nicht. Ist die Rückmeldung negativ, so neigen viele Zuschauer dazu, mindestens ein weiteres Mal anzurufen, da der nächste Anruf vielleicht den erhofften Gewinn bringt. Vor allem der Sender 9Live ist dafür bekannt geworden, dass unzählige Leute angerufen haben, aber nur ein geringer Bruchteil durch gestellt wurde. Manche Anrufer haben es immer wieder versucht und waren dann mehr als entsetzt, als die nächste Telefonrechnung ankam. Deswegen ist hierbei große Vorsicht geboten, denn der Reiz ist groß, mehrmals mitzumachen, aber die dabei anfallenden Kosten dürfen dabei niemals vergessen werden, um unangenehme Überraschungen von Anfang an zu vermeiden.

Gerade bei Gewinnspielen im Fernsehen sind die Chancen etwas zu gewinnen sehr niedrig. Vor allem zur Prime Time, wenn besonders viele Personen zuschauen, ist abzusehen, dass bei der Masse an Anrufen, die eingehen, die eigene Gewinnchance mehr als gering ist. Diese hohe Anzahl als Mitspielern ist auch der Grund, wieso die Gewinne zur Prime Time besonders verlockend sind: durch die hohen Einnahmen, die durch die Telefonkosten bei den Teilnehmern entstehen, können besonders lukrative Gewinne geboten werden, wodurch gleichzeitig die Motivation der Zuschauer steigt, an dem Spiel teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Thema Gewinnspiele
finden Sie in der folgenden Liste:


Wissenswertes

Anders sieht es aber bei Gewinnspielen aus, die vormittags laufen. Zu dieser Tageszeit sind die meisten Menschen arbeiten und haben keine Zeit, um bei Gewinnspielen teilzunehmen. Umso geringer ist die Anzahl der Teilnehmer, wodurch sich die Gewinnchance natürlich erhöht.

Doch auch hier sollte man sich keine Illusionen machen: die Gewinne zu solchen Tageszeiten sind meist nicht so hoch, sodass sich eine Teilnahme nur in den wenigsten Fällen lohnt.

Copyright 2011 - Gewinnspieletip.de | Alle Rechte vorbehalten.