Gewinnspiel-Informationen im World Wide Web

Wetten gibt es in unzähligen Formen und Varianten. Bei Wetten setzt man auf eine bestimmt Sache oder Angelegenheit bei der man einen Einsatz tätig und entweder gewinnt oder aber natürlich auch verlieren kann.

More

Gewinnspiele in Zeitschriften

Wer kennt dies nicht man erwirbt eine Zeitschrift und findet schon auf der Titelseite einen Hinweis auf ein oder mehrere Gewinnspiele. Gewinnspiele in Zeitschriften sind weit verbreitet und bei vielen Lesern sehr beliebt. Fast jeder hat in seinem näheren oder weiteren Bekanntenkreis einen Gewinner eines Preisausschreibens. Allerdings etwas Arbeit ist schon nötig, um der Gewinner bei einem Gewinnspiel in der Lieblingszeitschrift zu sein. In der Regel handelt es sich um kleine Rätselaufgaben, welche vom Teilnehmer zu lösen sind. Mitunter muss man allerdings auch bestimmte Bilder oder Ähnliches zählen. Nur unseriöse Zeitschriften erwarten von ihren Lesern den Abschluss eines Abo-Vertrages, damit sie an einer Verlosung teilnehmen können. Wie viele Gewinnspiele oder Preisrätsel in einer Zeitschrift enthalten sind, ist sehr unterschiedlich. In manchen sind nur ein oder zwei derartige Angebote enthalten, in anderen beschäftigen sich mehrere Innenseiten mit ganz unterschiedlichen Gewinnspielen und wieder andere haben sich komplett auf Gewinnspiele eingestellt. Das heißt, der Leser findet auf jeder Seite der Zeitschrift ein Gewinnrätsel, welches er mit mehr oder weniger Mühe lösen muss, um ein Gewinner zu werden. Die Preise der Gewinnspiele bzw. Gewinnrätsel sind recht unterschiedlich im Wert. Meist handelt es sich beim Hauptpreis um einen Wert von unter hundert Euro wie Taschen, Koffer und kleinere Haushaltsgeräte. Ab und an werden auch Reisen, wertvolle Haushaltsgeräte oder Elektronik verlost. Mit sehr viel Glück findet in einer Zeitschrift die Verlosung eines Pkws oder eines Hauses statt. Logisch das an einer derartigen Verlosung ganz besonders viele Leser teilnehmen und die eigenen Gewinnchancen entsprechend gering sind. Allerdings sollte man natürlich dennoch daran teilnehmen, denn die Kosten für die Teilnahme beschränken sich lediglich auf das Porto, der mögliche Gewinn hingegen ist recht hoch, vielleicht ist Fortuna ja wohlgesonnen.

Es ist einfach wie verhext, der Nachbar gewinnt schon zum X.-Mal bei einem Gewinnspiel und man selbst geht immer leer aus. Was macht der glückliche mehrfache Gewinner nur anders als man selbst? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn Statistiken, anhand derer man analysieren könnte, warum Fortuna die eigene Person einfach übersieht, gibt es natürlich nicht. Dafür gibt es aber die Tipps und Ratschläge glücklicher Mehrfachgewinner bei Gewinnspielen in Zeitschriften. Diese schicken zum Beispiel nicht selten ihre Teilnahmekarte immer erst kurz vor Ablauf des Einsendeschlusses ab.

Weitere Informationen zum Thema Gewinnspiele
finden Sie in der folgenden Liste:


Wissenswertes

Eine andere Möglichkeit ist eine besonders aufwendig gestaltete Teilnahmekarte. Diese Karten werden mit Strasssteinen, Schleifen und manchem mehr derartig verziert, dass sie selbst unter Hunderten von Karten hervorstechen. Und genau aus diesem Grunde wird der nicht ganz unerhebliche Aufwand betrieben, die Karten sollen auffallen, Interesse wecken und vor allem gezogen werden.

Ob beide Tipps wirklich von Erfolg gekrönt sind, muss jeder für sich selbst herausfinden, doch zumindest probieren sollte man es einmal, insbesondere dann, wenn der Hauptgewinn des Gewinnspiels in der Zeitschrift ein Haus oder ein Auto ist.

Copyright 2011 - Gewinnspieletip.de | Alle Rechte vorbehalten.